Über DJ-Andy:

 

Ich habe schon früh erkannt, dass mir sehr viel an der Musik liegt. Den ersten guten Plattenspieler habe ich mir im Alter von 16 Jahren von meinen Geldgeschenken zur Konfirmation gekauft. Dies hatte zur Folge, dass ich den größten Teil meines Taschengeldes in Schallplatten investierte. Mit 20 kaufte ich mir einen DJ-Plattenspieler und ein kleines Mischpult. Meine Schallplatten waren oft aktueller als die der DJs, die ich in den Diskotheken besuchte. Im Jahre 1989 konnte ich in meiner Stammdisco (Soccer Club, Rockenberg) als Krankheitsvertretung des DJs einige Abende auflegen. Da wurde für mich ein Traum wahr und es wurden dann ca. 2 Jahre als DJ in meiner Stammdisco. Als ehem. Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Friedberg habe ich bei Feuerwehrfesten und Familienfesten Musik gemacht. Nach langen Jahren ohne DJ-Tätigkeit habe ich Anfang 2011 meine Arbeit als Mobiler-DJ wieder aufgenommen und konnte viele Aufträge verbuchen. Meine Mobile-Disco habe ich "DJ-Andys-Musik-Express" genannt und ich machte das nebenberuflich. Ich war auch länderübergreifend wie z.B. Österreich als DJ unterwegs. Leider musste ich aus persönlichen Gründen meine DJ-Tätigkeit Ende 2013 aufgeben. Aber jetzt läuft alles wieder rund und DJ-Andy ist Back!

 

Musik:

In Sachen Musik mag ich eigentlich alles, was Spaß macht. Wenn ich gebucht werde, bekommt der Kunde immer eine auf seine Wünsche abgestimmtes Set. Das kann dann von Charts, Disco, Pop, Rock, 70/80/90er, Oldies, Schlager oder Discofox reichen. Wenn die Musik bestimmte Szenerien und Momente einfach nur untermahlen soll, biete ich auch ein reichhaltiges Repertoire an Dinner- und Chill-Out-Musik.

 

Auf welchen Veranstaltungen findet man mich?

Erfahrungen habe ich schon auf vielen Arten von Veranstaltungen gesammelt. Deswegen kann man sagen, dass man mich überall dort findet, wo gute Laune oder der richtige musikalische Rahmen gewünscht wird. Das reicht von Firmenevents, Hochzeiten, Geburtstagen, Weihnachtsfeiern, Silvester, Ü-Partys, AprèSki-Partys, Oktoberfeste, Mottopartys uvm.

 

Was ist mir im Vorfeld und dann während der Veranstaltung besonders wichtig?

Im Vorfeld spreche ich immer mit den Kunden, um seinen persönlichen Musikgeschmack oder seine Ideen für seine Veranstaltung einzufangen. Seine Vorstellungen gepaart mit meiner Erfahrung machen die Veranstaltung zu etwas ganz Besonderem. Während der Veranstaltung ist mir vor allem ein nettes, offenes und freundliches Auftreten wichtig. Ganz besonderen Wert lege ich auf Musikwünsche, denn diese geben der Feier einen persönlichen Charakter und helfen, dass sich jeder Gast wohlfühlt und Spaß hat.

 

Diese Medien/Tonträger kommen bei mir zum Einsatz:

Seit eh und jeh arbeite ich mit CDs. Ich wühle halt gerne in meinen Koffern rum, um das perfekte nächste Lied zu finden. Zu der reinen Arbeit nur mit dem Laptop und MP3-Dateien konnte ich mich bis jetzt nicht durchringen. Es kommen immer CDs und natürlich MP3-Dateien zum Einsatz. Bei größeren Veranstaltungen wie 80/90er Partys lege ich auch noch mit Vinyl auf. Das ist einfach noch was besonders.

 

Diese Technik kommt bei mir zum Einsatz:

Die Technik stimme ich immer auf die Anzahl der Gäste und auf die örtlichen Gegebenheiten, das Platzangebot der Location und das Budget ab. Zum Einsatz kommt professionelles Equipment für optimalen Sound und stimmungsvolles Licht.

 

Ihr DJ-Andy